Gemäldeausstellung "Entspannung und Genuss durch den Klang der Farben"

• Neues Rathaus Creußen

Eine gemeinsame Gemäldeausstellung von Waltraud Egl und Danuta Kommander im Neuen Rathaus.

Waltraud Egl ist eine gebürtige Bayreutherin. Schon während der Schulzeit gehörte ihre ganze Liebe dem Fach Kunsterziehung. Später widmete sie sich der Aquarell- und Acrylmalerei, in der sie sich autodidaktisch und künstlerisch weiterentwickelte. Zu sehen sind Landschaftsformate, Blumenbilder, figürliche Darstellungen und Stillleben.

Danuta Kommander ist in Kreuzburg bei Breslau geboren und lebt seit 1988 in Franken. Die Begeisterung für die Malerei zog sich durch die gesamte Schul- und Studienzeit und hält bis zum heutigen Tag an. Ihre Liebe zur Natur mit ihren schönen Farbkombinationen hat die in Lauf lebende Künstlerin in den Bann gezogen. In den neuen, teilweise abstrakten Bildern wird dies besonders thematisiert.

Besichtigung während der Öffnungszeiten des Rathauses möglich:

Montag:  08:00-13:00 Uhr
Dienstag:  08:00-13:00 Uhr