Sanierung der Innenbeleuchtung

Das Projekt mit dem Titel „KSI: Sanierung der Innenbeleuchtung im Gebäude Bahnhofstr. 11 der Stadt Creußen“ wird unter dem Förderkennzeichen 67K18095 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert. Die Laufzeit des Projektes ist vom 01.12.2021 bis 30.11.2022. 

Ziel ist die energetische Sanierung durch Senkung des Stromverbrauchs. Es werden Leuchtmittel entsprechend ausgetauscht und eine bessere Ausleuchtung der Arbeitsplätze installiert. 

Beteiligte Partner:

  • Elektrofachplaner: Planungsbüro Käppel Elektrotechnik GmbH, Warmensteinacher Straße 87, 95448 Bayreuth
  • Architekturbüro Bär+Partner, Marktplatz 2, 95473 Creußen
  • Ausführung durch: Bechert Haustechnik GmbH, Justus-Liebig-Straße 5, 95447 Bayreuth

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (vormals: Bundesumweltministerium) seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.