Breitbandausbau - Schnelles Internet in Creußen und den Stadtteilen

Foto: Pixabay

Die Inbetriebnahme des schnellen Internets in Creußen und in seinen Stadtteilen für weitere rund 1.000 Haushalte ist erfolgt. Die schnellen Geschwindigkeiten von bis zu 250 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) beim Herunterladen und bis zu 50 Mbit/s beim Hochladen, können in unseren Shops, beim Fachhandel oder im Internet beauftragt werden. Welche Adresse im Ausbaugebiet liegt und versorgt ist, erfahren Sie in den Telekom Shops vor Ort oder unter www.telekom.de/schneller.

Glasfaser – FTTH - in einigen Stadtteilen verfügbar:

In Teilen von Creußen, Hagenohe, Hörhof, Kleinweiglareuth, Lankenreuth, Oberschwarzach, Ottmannsreuth und Wasserkraut endet die Glasfaserleitung nicht im Verteilerkasten auf dem Bürgersteig, sondern direkt in der Wohnung. Mit dem modernen Glasfasernetz Fiber To The Home, kurz FTTH, werden Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s und Upload-Geschwindig-keiten von bis zu 100 Mbit/s möglich. Highspeed-lnternet, Fernsehen in Ultra HD und Telefonieren mit höchster Sprachqualität – das gibt es alles gleichzeitig über einen Anschluss.

Interessant für Kunden

Wichtig! Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit.
Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, kann die höheren Internetgeschwindigkeit nutzen.
Das regionale Vertriebsteam der Telekom in Bayreuth steht allen Bürger*Innen mit Rat und Tat beiseite, um einen individuellen Anschluss bedarfsgerecht zu gestalten. Neben dem telefonischen Kundenservice unter 0800 330 1000 werden zusätzlich Mitarbeiter im Auftrag der Telekom von Tür zu Tür unterwegs sein, sie tragen eine Telekom Jacke und einen Ausweis. Wer unsicher ist kann sich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 8266347 Auskunft geben lassen über die geplanten Besuche.

IHRE PERSÖNLICHEN ANSPRECHPARTNER VOR ORT

• Telekom Shop, Maximilianstr. 71, 95444 Bayreuth
  • Telekom Shop, Spinnereistr. 5B, 95445 Bayreuth
  • NaviTel GmbH, Bernecker Str. 53, 95448 Bayreuth