VG Creußen

Gemeinde Haag

Gemeinde Prebitz

Markt Schnabelwaid

 

Krügemuseum Creußen

 

Markgrafenkultur

 

Wirtschaftsband A9

 

 

 
Link verschicken   Drucken
 

Festakt zur Silberhochzeit der Städtepartnerschaft in Greußen/Thüringen

Creußen

Anlässlich der 25-jährigen Städtepartnerschaft unseres Creußens in Oberfranken und Greußen in Thüringen fand am Abend des Samstags, 09.09.2017 ein Festakt im Vereinsheim des Greußener Karnevalsclubs in Greußen statt. Dazu fuhr eine kleine Delegation aus Creußen nach Thüringen, wo sie in Greußen freundschaftlich von Bürgermeister René Hartnauer und Stadträten in Empfang genommen wurde. Vor dem Festabend hatten sich die Gastgeber jedoch noch ein interessantes Rahmenprogramm ausgedacht. So gab es eine Führung durch die Ausgrabungsstätte in Bilzingsleben und es wurde ein Ziegenhof besichtigt. 

 

Ein Jahr lang wurde jetzt Silberhochzeit gefeiert - im April 1991 wurde die Urkunde in Oberfranken, im September 1992 in Thüringen unterzeichnet.