Fränkische Hausflurweihnacht

  • Altstadt von Creußen
  • Stadt Creußen

Am Wochenende des ersten Advents, Marktzeiten: Samstag, 26.11.2022 von 14 bis 21 Uhr und Sonntag, 27.11.2022 von 13 bis 18 Uhr.

Bei der Fränkischen Hausflurweihnacht in Creußen werden verschiedene Hausflure in der historischen Altstadt geöffnet. Diese waren früher für Vieh und beladene Fuhrwerke notwendig, um zum durch die Stadtmauer begrenzten Hinterhof zu gelangen. Die Stadtmauer in Creußen ist auch heute noch vollständig erhalten. Die liebevoll geschmückten Flure und weihnachtlichen Stände im Freien sowie im Alten Rathaus bieten ein vielfältiges Angebot. Leckereien aus der Advents- und Weihnachtsküche, Waren aus fairem Handel, Kunstgewerbe u.v.m. erwarten die Besucher. Die besondere Atmosphäre wird durch ein buntes, adventliches Rahmenprogramm für Klein und Groß abgerundet.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen