Auftaktveranstaltung zur Klimaanpassungsstrategie des Landkreises Bayreuth

• Online
  • Verwaltungsgemeinschaft Creußen

Der Landkreis will ein Maßnahmenpaket zur Anpassung an die Folgen der Klimakrise aufstellen. Ein entsprechender Auftrag wurde Ende 2020 an die KlimaKom eG aus Hummeltal vergeben.

Aktuell wird die künftige Klimaentwicklung im Landkreis modelliert und dann jene Handlungsfelder ermittelt, die am stärksten von der Erderwärmung betroffen sind. Im folgenden Schritt sollen alle fachlich relevanten und interessierten regionalen AkteurInnen und BürgerInnen zur Mitwirkung eingeladen werden, um den Landkreis Bayreuth für die Folgen der Klimakrise zu wappnen.

Das Klimaschutzmanagement lädt deshalb schon jetzt herzlich ein, sich den Termin der Auftaktveranstaltung, 5. Mai ab 14 Uhr (Online Termin), vorzumerken. Es werden die bisherigen Ergebnisse vorgestellt, Themenschwerpunkte gesetzt und erste Arbeitsgruppen für die Maßnahmenentwicklung gebildet.

Detaillierte Infos zum Auftakt und anschließenden Workshops unter:
klima.landkreis-bayreuth.de