Vereidigung von Lisa Lauterbach als neue Marktgemeinderätin

  • Gemeinde Schnabelwaid
  • Amtliche Bekanntmachungen
Das Bild zeigt Hans-Walter Hofmann mit der neuen Marktgemeinderätin Lisa Lauterbach während der Vereidigung am 04.11.2021
Foto: Markt Schnabelwaid

Thorsten Held (CSU) erklärte Mitte Oktober, dass er sein Amt als Marktgemeinderat niederlegen möchte. Er war seit der letzten Wahlperiode ab 01.05.2014 Gremiumsmitglied. Darüber hinaus war er auch Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses für den Markt Schnabelwaid. 

Neue Listennachfolgerin der CSU ist Lisa Lauterbach aus Preunersfeld. In der Sitzung am 04.11.2021 wurde Thorsten Held schließlich durch Beschluss des Marktgemeinderates von seinen Pflichten entbunden und Lisa Lauterbach vom Ersten Bürgermeister Hans-Walter Hofmann vereidigt. 

Als neues Mitglied und zeitgleich Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses wurde 2. Bürgermeister Dietmar Hemm bestimmt.

Alle Nachrichten