Georg Böhner ist seit 40 Jahren Feldgeschworener

Das Foto zeigt Ersten Bürgermeister Martin Dannhäußer mit den beiden Feldgeschworenenobmännern Fritz Büttner und Roland Sachs bei der Ehrung des Jubilars Georg Böhner
© Stadt Creußen von links: Roland Sachs (Stellvertretender Feldgeschworenenobmann), 1. Bürgermeister Martin Dannhäußer, Jubilar Georg Böhner und Fritz Büttner (Feldgeschworenenobmann)

Im Rahmen der Stadtratssitzung am 11.04.2022 wurde Georg Böhner aus Tiefenthal für seine 40-jährige Tätigkeit als Feldgeschworener durch Bürgermeister Martin Dannhäußer geehrt. Der Jubilar begleitet dieses Ehrenamt seit 1982 und hat an zahlreichen Vermessungen teilgenommen in der Gemarkung Neuhof und darüber hinaus teilgenommen, Grenzen festgehalten und neue Grenzen eingemessen. Als Dankeschön überreichte Bürgermeister Dannhäußer eine Ehrenurkunde des Freistaates Bayern, die von Finanzminister Albert Füracker unterzeichnet ist, ein Buch mit dem Titel „450 Jahre Vermessung Bayerns“ sowie eine Flasche Creußner Sekt und Fairtrade-Schokolade. Dem Dank schlossen sich der Stadtrat Creußen und die Feldgeschworenenobmänner der Stadt Creußen Fritz Büttner und Roland Sachs an.